In nicht mal zwei Wochen ist es soweit...: „The Big Bang Theory“ Staffel 6 erscheint

von

Wer kennt sie nicht: Leonard Hofstadter, Sheldon Ceooper, Howard Wolowitz und Rajesh Koothrappali?! Richtig – die Serie „The Big Bang Theory“ mit und über das Leben dieser vier Nerds ist in aller Munde. Doch wer hätte der Serie von Anfang an einen so hohen Erfolg zugetraut?

„Unser ganzes Universum war in einem heißen, dichten Zustand,
als dann vor vierzehn Milliarden Jahren seine Ausdehnung begann. Wart‘ mal…
Die Erde begann abzukühlen,
die Autotrophen begannen zu sabbern,
Neandertaler entwickelten Werkzeuge,
wir bauten eine Mauer (wir bauten die Pyramiden),
Mathe, Wissenschaft, Geschichte, Enträtseln von Mysterien,
all das begann mit dem Urknall!
PENG!“

Quelle: Wikipedia, übersetzter Text des Tielsongs „The History of Everything“ von „Barenaked Ladies“

Nerds gibt es überall und am Liebsten macht man sich über die extremen ihrer Art lustig.
So wurde bereits in der Serie „The IT Crowd“ ca. eineinhalb Jahre zuvor versucht Nerds in den Mittelpunkt der Prime Time zu stellen.
Diese Serie erreichte aber nicht den Erfolg wie es durch die WG mit Ihrer Nachbarin Penny der Fall war und wurde nach nur vier Staffeln eingestellt.
Als offizieller Grund hierfür wurde allerdings angegeben keine weiteren Ideen mehr für das Format zu haben.
Sei es wie es ist – wir kommen nun zum Thema zurück.

Am 22. November erscheint nun die sechste Staffel rund um unsere vier Nerds.Markiert euch den Tag in eurem Kalender und freut euch auf eine neue Trophäe in eurem Serienregal!
Die Staffel 6 wird als Blu-rays für voraussichtlich 44,99 Euro und DVDs für 32,99 Euro zu haben sein.
Im Paket sind wieder 24 glorreiche Episoden :-)

Die 24 Episoden im Überblick

  1. Die Date-Variable
  2. Händchen halten, bitte!
  3. Ein blondes Äffchen
  4. Armer Astronaut
  5. Holographisch erregt
  6. Akt und Extrakt
  7. Spaß mit Flaggen (2)
  8. Das Rätsel der 43
  9. Die Parkplatz-Eskalation
  10. Strafe muss sein
  11. Mädelsabend mit Kerl
  12. Das Eiersalat-Äquivalent
  13. Man lernt nie aus
  14. Willkommen in der Donnerkuppel
  15. Spoileralarm!
  16. Der Romantik-Ninja
  17. Keiner ist so kaputt wie ich
  18. Prinzessinnen der Wissenschaft
  19. Ordnung in der Abstellkammer
  20. Kein Job fürs Leben
  21. Abschluss-Probleme
  22. Professor Proton
  23. Würfeln und küssen
  24. Wie ein Wasserfall

Ein Kleiner Ausschnitt aus Episode acht:

Video: Was macht Sheldon um 14:45 ? (german, HD)

tbbt

Welche Gastauftritte haben wir zu erwarten?

  • Episode 2: Michael James Massimino
  • Episode 4: Michael James Massimino, Howie Mandel
  • Episode 5: Buzz Aldrin
  • Episode 7: LeVar Burton, Wil Wheaton

Ausblick in die Zukunft

Mit der Ausstrahlung der siebten Staffel wurde am 26. September 2013 in den USA begonnen.